top of page

✦ Die Kraft der einfachen Zeichnung ✦

CREA FLOW INSPIRATION✦ NEWSLETTER


Ich möchte ich dir hier gerne näher bringen, wie einfach es ist und wie wenig du brauchst. Das Allerwichtigste ist tatsächlich DASS du beginnst, die erste Linie auf ein weisses Blatt Papier gleiten zu lassen… der Rest ergibt sich von selbst!

Eines meiner Kurzvideos ist tatsächlich um die ganze Welt gegangen. Es handelt ich hierbei um ein sehr schlichtes Video mit einer einfachen Zeichnung, die ich mit einem simplen Kugelschreiber in mein Kreativbuch gekritzelt hab.

Das hat mich ermutigt dir hier die Kraft der einfachen Zeichnung zu vermitteln und auch unbedingt zu unterstreichen, dass es nicht viel braucht.


Fang an!

Vergiss deine Bedenken, dass du erst noch irgendetwas brauchst, um anzufangen.

Du brauchst weder das richtige Buch noch den richtigen Kurs (nicht mal den von mir) oder teures Equipment aus dem Fachhandel. Nimm in Blatt Papier und einen Kugelschreiber aus deiner Schreibtischschublade und lege los. Lass die Linien über das Papier fliessen. Und staune wie schnell daraus ein richtig gutes Bild entsteht.


Simpel aber daher nicht weniger genial.

Aber warum habe ich überhaupt begonnen diese einfache Kulli-Methode anzuwenden?

Es begann damit, das ich einen Illustrationsauftag erhielt. Dieser beinhaltete eine Zeichnung, die auf Blumensamen-Papier gedruckt und als Kundengeschenk verschickt werden sollte. Was für eine schöne Idee! Das ich selbst meinen Garten und natürlich auch die Blumen darin sehr liebe, wusste ich bereits, wie die Blumensamen später in einer Vase aussehen würden. Diese Zeichnung führte ich zuerst aus und setzte sie komplett aus den Vorstellung um. Dann sammelte ich im Wald Tannenzapfen und Tannenzweige, damit ich ein Weihnachtliches Element in de Weihnachtskarte einfügen konnte. Der Vogel kann später durch eine spontane Eingebung dazu. Und Voilà die Karte war fertig.

Meine Botschaft an dich

Nun, da ich sie in den Händen hielt war es für mich fast unfassbar, wie leicht und locker einfach alles sich ergeben und wie easy diese Karte entstanden war. Genau so easy, wie dieses erwähnte Video, das auf grosse Resonanz gestossen war. So fand ich, war es an der Zeit etwas darüber zu bringen, wie gerade die Schlichtheit einer Zeichnung gerade ihre Stärke ausmacht. Und ich möchte unbedingt, dass ihr es euch leicht macht. Dass ihr die Sache locker angeht und die Freude an einer solch einfachen Zeichnung spürt.


Also folge der Freude, halte es einfach, sei locker. That’s it!

In meinem Video Blog zeige ich dir ganz konkret, wie du das angehen kannst.



Simona’s ART VLOG ✿

✦Zeichnungen - Ganz easy ✦



In diesem Video Ziege ich dir wie du solche Motive ganz einfach hinbekommst.

Du erhältst meine besten Atelier-Tipps:


  • Wie du mit Hilfe von dezenten Hilfslinien stimmige Formen aufbaust

  • Wie du Strukturen und Linien verwendest, um Objekte plastisch wirken zu lassen

  • Wie du Oberflächenbeschaffenheiten ganz simpel aber wirkungsvoll zeichnest

  • Wie du eine klare Linienführung wählst

  • Wie du Komplexe Formen ganz einfach umsetzt


Verwende deine Zeichnung(en) um anderen eine Freude zu machen.

Dazu brauchst du auch sehr wenig. Lediglich ein schönes Papier, das du zu einer Karte faltest und ein passenden Umschlag. Wenn du das nicht in deiner Schublade findest, belass es bei einem Stück Malpapier oder einem Fotokarton, den du auf die Grösse einer Postkarte (A5: 148 x 210 mm oder A6 105 x 148 mm) zuschneidest. Fertig.


Also:



Bis gleich im Video!


Alles Liebe

Simona



LINKS:


KURSE & DOWNLOADS & PODCAST:


FOLGE MIR AUF INSTA: insta@flow-to-bloom.com


MEIN YOUTUBEKANAL: Flow to Bloom


UNTERSTÜTZE MICH UND ANDERE KÜNSTLER*INNEN:


FLOWTIME ONLINEKURS: Wir werden unser Kreativbuch gemeinsam mit vielen, schönen Ideen füllen, viel Freude am Machen erleben und dabei die eigenen kreativen Grenzen sprengen.

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern: www.flow-to-bloom.com


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page