top of page

✦ ✷ Die wahre Magie der Manifestation! ✷ ✦ Kreatives Mindset

CREA FLOW INSPIRATION✦ NEWSLETTER

by Simona Rosser, Flow-to-Bloom.com Onlineatelier


HALLO !


Vielleicht hast du dich auch schon einmal gefragt was einen Künstler*in ausmacht. Ich finde es gibt da noch immer sehr viele Vorurteile und auch Missverständnisse. Schade ist es, wenn du dich von diesen falschen Annahmen abhalten lassen würdest dich kreativ auszudrücken.

Was immer du auch machst, denke daran, auch in dir steckt ein/e Künster*in.

Ich möchte dich hier ermutigen deinen Weg zu starten und dich immer wieder neu auf die Suche nach deinem Künstler-Ich zu begeben. Es lohnt sich.



Kreatives Mindset


Ein/e Künstler*in zu sein bedeutet…


… Sich seinen Träumen hingeben zu können. Eben nicht nur zu machen oder vom Machen getrieben zu sein.


Künstler zu sein heisst es, sich seine eigene Welt im Innen bewusst zu machen und hier einen inneren Ort zu erfahren und mit zu gestalten. Im besten Fall ist dies ein Ort an dem man getragen und gehalten ist und die Freiheit hat seine Fantasie frei zur Entfaltung zu bringen. Dies ist die Basis davon, in den Dingen im Aussen das Schöne und das Wahre zu erkennen und es schliesslich dadurch zum Ausdruck bringen zu können.


✷ Die wahre Magie der Manifestation! ✷

Im Raum des Kreierens ist alles möglich und dies erlaubt dir dich darin zu verwirklichen. Aber was bedeutet es eigentlich genau sich zu verwirklichen? Die Magie entsteht dann, wenn du es schaffst deine eigene Welt, also deine eigene Wirklichkeit, zu erschaffen und dir dessen bewusst zu sein. Unbewusst tun das Alle ohnehin. Dadurch, dass du es erst im Innen erkennst und gestaltest und dann ins Aussen transformierst vollbringst du eine Übersetzungsleistung. Das ist die wahre Magie der Manifestation!


Sich selbst zu erfahren und auszudrücken ist ein urmenschliches Bedürfnis, das in Allen innewohnt. Manche, wir nennen sie Künstler*innen, haben sich dieses Bedürfnis zur Priorität gemacht. Von Vielen wird dieses Bedürfnis verkannt oder ignoriert und so entstehen oft auch Verhaltensmuster geprägt von Neid oder einer übermässig, kritischen Haltung gegenüber der Kunst und Kunstschaffenden. Die eigene Künstlerseele zu entdecken ist eine persönliche Sache und nicht Jede/r möchte sich die Mühe machen. Macht man sich aber auf diesen spannenden Weg, wird man allemal belohnt.



✷ Die Sache mit dem Talent ✷

Leider wagen dies Viele auch nicht weil sie einen der verbreiteten Irrglauben darüber aufgesessen sind, was ein Künstler ist oder zu sein hat. So glaube ich persönlich nicht, dass es Talent braucht, um seine Kreativität zu verwirklichen. Vielmehr ist Talent etwas, das sich im Laufe des Prozesses und mit viel Hingabe, Übung und auch scheinbar misslungenen Werken, zur Entfaltung bringt. Worauf es ankommt ist das zu finden, was dich ruft, dir entspricht und dir auch Freude bereitet.



✷ Schenke dir Freiheit ✷

Der zweite Irrtum ist, dass Kunst an ein geglücktes Endresultat gekoppelt ist. Ähnlich wie mit dem Talent, wird sich auch der Erfolg beim Machen mit der Zeit einstellen. Auch wenn du nur für dich malst bist du ein/e Künstlerin, denn du bist auf dem Weg und das ist es was zählt.

Probiere dich auch in verschiedenen Disziplinen. Schreibe Texte, Gedichte, fertige Plastiken oder Skulpturen an, wenn dir das liegt. Du hast jederzeit die Freiheit dich um zu entscheiden und das Mittel deines kreativen Ausdrucks zu wechseln.


Lass uns diese Irrtümer hinter uns lassen und uns ein Feld schenken in dem wir uns erlauben uns frei auszudrücken und unterwegs unsere Talente zu entdecken. Auf der Suche nach deiner inneren Welt, auf dem Weg zu deinem Wesenskern, der sich in deinen Werken wiederkennt - Dort geschieht der wesentliche Prozess, der wie Alchemie, deine Ideen und Fantasievorstellungen in deine Kreationen umwandelt.



✷ Seiner Intuition zu folgen heisst auf seine Kreativität zu vertrauen ✷

Was macht den Unterschied, dass im kreativen Flow einzigartige Bilder entstehen? Sicherlich spielt da mehrere Aspekte mit hinein. Der Zugang zur eigenen Intuition, sich von seiner inneren Stimme leiten zu lassen und ihr in Freude zu folgen macht einen grossen Unterschied. Je mehr du diesen Zugang hast, desto mehr Sicherheit und Vertrauen hast du in den kreativen Prozess.



✿ Simona‘s ART VLOG ✿

✦Intuitiv malen & Kreatives Mindset ✦


In diesem Video teile ich mit dir 8 Tipps zu einem besseren Zugang zur Intuition beim Malen.


Ich zeige dir hier Beispiele aus meiner Mal- und Kreativpraxis.


Dazu erfährst du hier Einiges darüber welchen Unterschied es macht wenn du:

✦ dich von Endrücken inspirieren lässt und du deinen inneren Perfektionisten einmal aussen vor lässt.

✦ eine regelmässige kreative Me-Time machst und freies und intuitives Skizzieren praktizierst

✦ dir ganz bewusst die Erlaubnis gibst dich dich frei auszudrücken und deine inneren Impulse lernst wahr zu nehmen.


Du wirst sehen, es macht grossen Spass mit Farben und Formen zu spielen die kindliche Verspieltheit und Neugier wieder in dir zu wecken.

Erfahre im Video warum Talent keine Grundvoraussetzungen ist, damit du dich beginnst immer mehr zu entfalten. Das Talent entfaltet sich auf dem Weg.


Wir sehen uns im Atelier! ✷ (Klicke auf den Button)




Alles Liebe!

Simona




HIER DIE PASSENDEN LINKS FÜR DICH:

KURSE & DOWNLOADS & PODCAST:


FOLGE MIR AUF INSTA: insta@flow-to-bloom.com


MEIN YOUTUBEKANAL: Flow to Bloom

UNTERSTÜTZE MICH UND ANDERE KÜNSTLER*INNEN:


FLOWTIME ONLINEKURS:

Wir werden unser Kreativbuch gemeinsam mit vielen, schönen Ideen füllen, viel Freude am Machen erleben und dabei die eigenen kreativen Grenzen sprengen.

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern: www.flow-to-bloom.com




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page