top of page

✦ Die Magie von Reiseskizzen ✦

Ein Reiseskizzenbuch ist eine wunderbare Sache. Es ist wie ein Tagebuch in Bildern.












Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass einerseits in den Bildern ganz tiefe Erinnerungen eingebettet sind und andererseits im Moment, indem du dich hinsetzt und zeichnest, du dich auf eine ganz besondere Art und Weise mit dem Ort verbindest. Das ist die Magie des Reiseskizzenbuchs.

Erinnerungen mit charmanter Patina


Den Sommer habe ich im schönen England verbracht. Dabei habe ich ohne viel Ambitionen, aber mit viel Spass, ein ganz besonderes Skizzenbuch erstellt.

Es begleitete mich und meine Familie auf dieser Reise eine ganze Weile und hat dabei vieles gesehen. Entsprechend abgenutzt sieht es aus. Was ich sehr charmant finde.


Denn es enthält durch all seine Spuren ganz besondere Erinnerungen. Ich liebe und feiere also die Teeflecken der Tea-Times in den Parks von Bath, genauso wie die abgewetzten Rändern die es durch Wanderungen zum Turm von Glastonbury oder den Burgen in Cornwall davongetragen hat. Ich mag die Kratzspuren des Sandes der Küsten und die gewellten Blattränder, die es durch die Feuchtigkeit der Waldböden erhalten hat. Die klebrigen Stellen von Pubtischen und Fettflecken der Fish & Chips am Hafen. Alles gehört dazu!


Perfekt unperfekt

Ja es darf, - nein, es soll, umperfekt sein! Die Umstände unter denen du malst und zeichnest sind ja auch meist erschwert. Wenn du nicht alleine unterwegs bist, gibt es einen Zeitrahmen dem du dich unterordnen musst. Zum Beispiel, als ich während eines Picknicks auf den Hochklippen skizziert habe. Dazu kommt dann noch Wind und Wetter und das eingeschränkt zu Verfügung stehende Material, dass du sinnvollerweise ja reduziert, mit auf dein Abenteuer mitgenommen hast.


Simona’s ART VLOG ✿ British Sketchbook



Sehe dir in diesem besonderen Beitrag

Impressionen aus Cornwall und Sumerset an und

erhalte Einblick in mein Skizzenbuch und die Entstehung der Bilder.

Am Ende des Beitrags zeige ich dir ein paar Bilder „inspired by England“.


Also los geht’s!

Kommt mit mir mit auf eine Kleien Reise nach Sumerset & Cornwall!



Bis gleich im Video!


Alles Liebe

Simona



LINKS:


KURSE & DOWNLOADS & PODCAST:


FOLGE MIR AUF INSTA: insta@flow-to-bloom.com


MEIN YOUTUBEKANAL: Flow to Bloom


UNTERSTÜTZE MICH UND ANDERE KÜNSTLER*INNEN:


FLOWTIME ONLINEKURS: Wir werden unser Kreativbuch gemeinsam mit vielen, schönen Ideen füllen, viel Freude am Machen erleben und dabei die eigenen kreativen Grenzen sprengen.

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern: www.flow-to-bloom.com


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page