top of page

✦ Wie ich meine innere Welt nach außen bringe ✦

CREA FLOW INSPIRATION✦ NEWSLETTER



Hey!


♡ Herzlich Willkommen, liebe Künstlerseele ! ♡

Schön, das du da bist!


Ich liebe es die Symbolkraft für meine Werke zu nutzen. Und auch, wenn meine Werke nicht unbedingt traumhaft wirken, so enthalten sie alle dieses gewisse Geheimnis.


Je stimmiger die Bildsprache der Metaphern ist, desto ausdrucksstärker ist das Werk.


Wie das Malen dir hilft dich besser zu verstehen

Beim Malen von sehr persönlichen Bildern können Emotionen an die Oberfläche kommen. Das Verschlüsseln und Symbolisieren der Aspekte kann sehr hilfreich sein die Thematik ganzheitlicher zu erfassen. Heilung geschieht durch das Ausdrücken der gespeicherten Emotionen und Glaubenssätze. Es kann erleichternd sein das Bild anderen zu zeigen und seine Gefühle mit anderen zu teilen.




Wie dir Symbole helfen

Durch das Denken in Symbolen, ist man der Bildsprache der Träume sehr nahe. Denn so verarbeitet der Menschliche Verstand Erlebtes. Beim Malen kann der selbe Effekt eintreten, wobei man hier die Möglichkeit hat bewusst hinderliche Glaubenssätze zu erkennen und ungünstige Schlussfolgerungen aus der Vergangenheit zu revidieren. Teile der Verarbeitung aber geschehen durchaus unbewusst. Der erleichternde Effekt ist der selbe: Mit dem Arbeiten mit Symbolen arbeiten wir auf einer tieferen Ebene mit unseren Themen. Innere Konflikte können sich zeigen, lösen und ja, manchmal fliessen auch Tränen. Das ist gut so. Es fliesst und löst sich.



Atelier Tipp

Unzählige Künstler nutzen die Symbolkraft für ihre Werke. Und auch, wenn ihre Werke weder traumhaft wirken noch im eigentlichen Sinn surrealistisch sind, so enthalten doch gerade die ausdrucksstärksten Bilder dieses Geheimnis um die Bedeutung der Wahl der Farben und Bildelemente.

Betrachte ein paar Kunstwerke und versuche zu erahnen, welche Rolle diese Bildelemente für den Künstler gehabt haben könnte. Was wollte er oder sie damit aussagen?


Für Dich!

Freebie «Deine eigene Symbolkraft»


♡ UND DU KANNST DAS AUCH! ♡

Darum gebe ich dir ein paar wertvolle Ateliertipps mit auf den Weg.

UND du schenke dir das Freebie «Deine eigene Symbolkraft».



Das Worksheet bietet dir hier die Möglichkeit eine starke Bildvision zu entwickeln.

Versuche es selbst.

Fülle das Blatt möglichst schwungvoll und ohne lange nachzudenken aus. Es geht darum spontan die passendsten Stichworte und Begriffe zu finden, die du dann in den Kästchen skizzieren und anfärben kannst.

Beim Kritzeln, Malen oder Zeichnen fliessen die Ideen und deine Vision nimmt Gestalt an. Durch den kreativen Prozess festigen sich in dir innere Bilder, die dich innerlich stärken und positiv ausrichten. Was für eine starke Vision!










Wie ich meine innere Welt nach außen bringe

✿ Simona‘s ART VLOG ✿

YouTube-Kanal: Flow to Bloom





Hinweis: Falls du den 1. Teil (Metaphernwelten) verpasst hast, sehe ihn dir bitte zuerst an, diese Folge baut darauf auf.

✷ Komm mit in mein Atelier und tauche mit mir ein in meine Welt voller freudvoller Kreativität! ✷

Ich erzähle dir hier:

Wie ich durch das Darstellen meiner Symbole meine Bilder zu Sinnbildern transformiere


Wie ich die Metapher nutze, um das, was mich beschäftigt, in eine eigene Bildsprache zu übersetzten


Wie ich die Farbigkeit oder Farbstimmung für meine individuelle Symbolik nutze


Sie mir über die Schulter - Im Atelier entstehen mehrere Werke


Acrylmalerei, die Erblühte - Eine Allegorie

Ich gebe dir hier ein Paar nützliche Tipps zum Malen:


Locker malen

Durch das Nutzen des (zu) grossen Pinsels

Gebe ich die Kontrolle auf. Ich fokussiere mich hierbei auf die Hingabe an den Moment

des Erschaffens und lass mir die Freiheit nicht zu wissen

wohin der Weg mich führt.


Meine eigenen Farben nutzen

Farben haben eine Bedeutung. Dadurch, dass ich meine geliebte Farbpalette nutzte, kenne ich nicht nur dessen symbolische Bedeutung für mich, sondern kann auch darauf vertrauen, dass die Farben untereinander harmonieren.

Ich wähle die Farben dabei intuitiv und mische die Töne untereinender, in Nuancen, ab.


Aber sieh selbst!



Wie immer, wünsche ich dir eine inspirierte Zeit und viel Freude bei deiner kreativen Enthaltung! ✷


Alles Liebe!

Simona


LINKS:

KURSE & DOWNLOADS & PODCAST:


FOLGE MIR AUF INSTA: insta@flow-to-bloom.com


MEIN YOUTUBEKANAL: Flow to Bloom

UNTERSTÜTZE MICH UND ANDERE KÜNSTLER*INNEN:


FLOWTIME ONLINEKURS:

Wir werden unser Kreativbuch gemeinsam mit vielen, schönen Ideen füllen, viel Freude am Machen erleben und dabei die eigenen kreativen Grenzen sprengen.

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern: www.flow-to-bloom.com




19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page