top of page

✦ Wie findest du deine Originalität? ✦

CREA FLOW INSPIRATION✦ NEWSLETTER

Das Wort Originalität ist zwar schon etwas verbraucht und doch trifft es den Kern einer wichtigen Qualität punktgenau. Originalität auszudrücken bedeutet, sich über etwas Grundlegendes bewusst zu sein:

DU BIST EIN ORIGINAL!



Weg mit dem Fernglas!

Und du selbst bist die Grösse Quelle an originellen Gedanken, Ideen und Werken, die es gibt. Dir dies zu verwehren, indem du meist nach Aussen schaust ist, als ob du ständig mit dem Fernglas in der Weite nach Inspiration suchst, statt einmal die Augen zu schliessen und dir die unglaublichsten Dinge auszudenken. Alles was du brauchst liegt in dir. Und Alles was wir sind ist im Austausch mit dem, was wir im Aussen wahrnehmen. Und das ist gut so.


Alles was du brauchst liegt in dir

Der eigene Stil ist stark geprägt von den eigenen Vorlieben. Ich glaube , dass diese Entsprechungen unserer Essenz sind, die wir sind. Es gibt einen Grund warum wir mit manchen Farbkombinationen oder Farbtönen räsonieren und mit anderen nicht. Bilder haben eine unglaublich tiefe Art der nonverbalen Kommunikation in sich. Sie lassen viel Spielraum für Interpretation und die eigene Vorstellungskraft. Oft entstehen besonders gute und spannende Werke gerade dadurch, dass diese Vorlieben miteinander kombiniert werden.

Genial hoch 3

Vereinst du die Kraft der Kombination mit deinen Vorlieben beginnst du zu erkennen was dein eigener Stil ist.

Durch das freudvolle und lockere Erschaffen im Flow entsteht dann die Magie!




Warum ist der Flow entscheidend?

Im Grunde geht es um die Entfaltung des eigenen Talents. Dies erreichen wir indem wir den Zustand des Flows nutzen, augenblicklich Zugang zu unserem Unterbewusstsein erhalten und ungeahnte Fähigkeiten abrufen können. Man könnte sagen, es ist unmöglich im Flow zu kreieren und nicht inspiriert zu sein und dabei authentisch zu erschaffen. Dies macht den Flow so spannend für alle Kreative.

Lerne deinen eigenen Flow kennen!

Flow to Bloom ist meine Methode im kreativen Flow zu kreieren. Dies ist eigentlich viel mehr als eine Methode, denn es geht zwar auch um das Anwendenden von Tools und Techniken, aber vor Allem um die innere Haltung und die eigene Wahrnehmung beim kreieren. Die verschiedenen Tools dienen dir dazu, im Laufe des Kreativprozesses und durch eine regelmässige Kreativzeit, gezielt großartige Ergebnisse zu erzielen und viel Praxiserfahrung zu sammeln.


✦ Ein kleiner Spoiler!

Falls du für deine kreative Zeit oder auch einfach für dich selbst eine starke Vision erstellen möchtest, dann empfehle ich dir das kommende Special:

✷ Entfalte deine Kreativität mit der Kraft der Rauhnächte. ✷




✦ Simona‘s ART VLOG ✦

TEIL 3 Eigener Stil ✦ Originalität durch deine Vorlieben

Würdest du lieber ein Workshop in Form eines Buches erhalten? Dann melde dich gerne direkt bei mir.


WEIL MALEN GLÜCKLICH MACHT:

Krea-Projekt - Draw with me.

Schau zu oder mal gleich mit!



Bis gleich im Video!


Alles Liebe

Simona


KREATIVES ONLINEPROGRAMM Bereit tief in deinen Flow einzutauchen und dich auf deinen Weg zum eigenen Stil zu machen?

  • In diesem 10-Wochenprogramm werden wir gemeinsam auf eine kreative Reise gehen.

  • Mit der Flow-to-Bloom-Methode entstehen mit Leichtigkeit und Freude unglaublich schöne Werke.

  • In den Modulen Inspiration, Imagination, Vision und Manifestation im Flow werden wir viel Freude am Kreativsein erleben und über uns hinauswachsen.

  • Dabei etablierst du wie von selbst eine regelmässige, kreative Zeit. Teile deine Kreativzeit nach deinen Wünschen ein. (Empfohlen ist eine Flow-Kreativ-Session pro Woche. Du hast aber ein volles Jahr Zugriff auf alle Inhalte).

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern. Zur flowtime











4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page