FLOW CHALLENGE - Täglich ein Gesicht zeichnen!

Aktualisiert: 13. Sept.



Gesichter sind unglaublich spannend. Und so habe ich es mir zur künstlerischen Herausforderung gemacht, jeden Tag ein Gesicht zu zeichnen oder zu malen.



ART CHALLENGE : JEDEN TAG EIN GESICHT ZEICHNEN

Dabei halte ich jene Gesichter fest, die mich auf irgendeine Art und Weise beeindrucken oder in Erinnerung hängen geblieben sind. Das kann vom Bild in der Morgenzeitung über das Cover einer Schallplatte bis hin zu alltäglichen Begegnungen auf der Strasse gehen.

Bei jeder Challenge kannst du dir Eingene Aufgaben stellen. Und dann entstehen daraus neue Ideen und Kreativprojekte. Du wirst sehen!

Hier Habe ich verschiedenes ausprobiert.


Zum Beispiel:

  • Eine Doppelseite im A4 Kreativbuch mit kleinen, erfundenen Figuren (Gouache auf Collagepapier). Dabei spielte ich mit den verschiedenen Attributen der Gesichter.


  • Acrylbild A3 direkt ins Kreativbuch. Abgemalt aus einem Zeitungsbild im Speedpaintingstil


  • Ein Kinoplakat als schnelle Skizze mit Acrylstiften umgesetzt


  • Figuren und Muster. Zufälliges Muster und dann darüber Figuren malen. Teile des Untergrund übernehmen, andere einbauen und Bereich ganz übermalen. (Macht furchtbar viel Spass)


Dies waren nur einige Beispiele und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Lass dich hier von deiner Kreativität leiten und überlege nicht zu lange hin und her. So Manches entsteht spontan aus dem Moment heraus. - Eben im Flow! :-)


Falls du gerne Portraits malen würdest, dir aber noch unsicher bist, nehme ich dich gerne an die Hand.

Dazu habe ich einen kleinen Kurs entwickelt, den du gleich bei dir im Kreativraum absolvieren kannst. Hier führe ich dich Schritt für Schritt durch den Prozess und zeige dir worauf du achten solltest, damit das Malen deines Bildes dich glücklich macht, statt dich zu frustrieren oder dich zweifeln zu lassen. Mach einfach, ganz kurzentschlossen mit! Für die ersten 20 Anmeldungen haben ich den Zugang zum Minikurs, als Geschenk, kostenlos freigeschaltet.


Ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht seine Kreativität zu fördern und gleichzeitig im Flow zu kreieren ist die Kraft einer guten Herausforderung. Darum habe ich auch in meinem Video Blog (Simona’s Art Vlog) eine kleine FLOW CHALLENGE dazu aufgenommen. Über die kreativitätsfördende Wirkung von solchen Herausforderungen, die du dir stellst, habe ich im Beitrag zu den FLOW CHALLENGES schon einiges erzählt. Sie sind für mich ein Wundermittel und ein absoluter Geheimtipp.



Wenn du Lust hast, schaue mir dabei gern im VIDEOBLOG über die Schulter!

Sicher kannst du auch Einiges für dich daraus mitnehmen.

Ich erzähle dir so Einiges über die Gedanken und Prozesse, die hinter dem Entstehungsprozess meiner Bilder stehen.

Dazu gehören:

  • Meine wichtigsten Learnings zum Thema

  • Meine Tricks und Kniffs beim Skizzieren und Gestalten

  • Und konkret: Wie man ganz locker Gesichter und Figuren zeichnet oder malt

Dabei geht es nicht um Perfektionismus, sondern im Gegenteil, um das schwimmen im kreativen Flow. (Mein Lieblingsthema)

Wie immer, freue ich mich riesig über einen Kommentar und bin gespannt darauf, wie du deine Kreativzeit verbringst und was du dabei entdeckt und erschaffen hast!

Ich wünsche dir herzlichst eine wundervolle, kreative Zeit!

Deine Simona

LINKS ZUM THAMA:

KURSE & DOWNLOADS & PODCAST:

www.flow-to-bloom.com

FOLGE MIR AUF INSTA: insta@flow-to-bloom.com

MEIN YOUTUBEKANAL: Flow to Bloom

UNTERSTÜTZE MICH UND ANDERE KÜNSTLER*INNEN:

Pateron: https://www.patreon.com/simona_rosser

Sehr gern nehme ich dich dabei auch an die Hand und begleite dich auf deiner kreativen Reise. Dazu gibt es den Onlinekurs Flowtime.

FLOWTIME ONLINEKURS: Wir werden unser Kreativbuch gemeinsam mit vielen, schönen Ideen füllen, viel Freude am Machen erleben und dabei die eigenen kreativen Grenzen sprengen.

Bist du dabei? Jetzt informieren und gleich Platz sichern: www.flow-to-bloom.com

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen